Umweltfreundliche Innovationen
“Being innovative while being green” – innovativ und gleichzeitig grün sein kann für Unternehmen bei der Bewältigung der VUCA-Welt von hoher strategischer Bedeutung sein. Doch warum sollten Unternehmen nicht nur …
“Being innovative while being green” – innovativ und gleichzeitig grün sein kann für Unternehmen bei der Bewältigung der VUCA-Welt von hoher strategischer Bedeutung sein. Doch warum sollten Unternehmen nicht nur …
In einer sich stetig verändernden Welt stellt sich die Frage, für welche Herausforderungen Mitarbeiter geschult werden sollen. Es reicht nicht mehr aus, die immer gleichen Prozessabläufe zu vermitteln und zu …
„First things first“ – Social-Media-Marketing ist kein Spielzeug, sondern ein professionelles Werkzeug des Marketings! Eine Checklist ist äußert individuell und ist von verschiedenen Dingen wie den eigenen Kundensegmenten, den pekuniären …
Die Begriffe Personal Brand und Corporate Influencer hat wohl jeder, der sich in den letzten Jahren mit Social Media Marketing auseinandergesetzt hat, schon einmal gehört. Doch welches Konzept steckt dahinter, …
Unter Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, Abkürzung: SEO) werden alle Maßnahmen technischer und inhaltlicher Natur verstanden, um die Rankings einer Website und damit deren Sichtbarkeit in den Ergebnislisten von Suchmaschinen …
Jedes dritte deutsche Unternehmen ist schon betroffen, oft auch ohne es zu bemerken. Für jedes sechste betroffene Unternehmen war er existenzbedrohlich – der Cyberangriff. Welche Problematiken treten bei diesem Thema …
In dem heutigen Science-Beitrag stellen wir Ihnen spannende Kieler Forschung vor und ziehen dafür die wissenschaftliche Publikation „Use and Efficacy of Information Technology in Innovation Processes: The Specific Role of …
„Mobiles Arbeiten“, „Homeoffice“ – Trends, die nicht erst durch die Pandemie in die Arbeitswelt gelangt sind, jedoch durch die Verbreitung des Coronavirus an Bedeutung gewonnen haben! Viele Unternehmen rudern schnell …