Jetzt für das WiSe 2023 bewerben!

Bitte achtet vor eurer Bewerbung darauf, dass die Teilnahme am Assessment-Center (Zeitslots am 14.11. & 17.11.) und an den Schulungen (18.11. & 25.11.) Bedingung für die Aufnahme ist.

Bewirb dich zum Wintersemester 2023 und werde ein Teil unseres Teams! Noch unsicher? Lerne uns doch einfach bei einem Infoabend kennen!

Dein Weg zur Mitgliedschaft.

Lerne UNICONSULT kennen und bewirb dich!

Wir freuen uns darauf, euch bei einem unserer Infoabende von unserer Arbeit und dem Verein zu berichten. Zudem könnt ihr während des gesamten Bewerbungszeitraums Einzelgespräche mit UNICONSULT Mitgliedern führen. Schickt dafür einfach eine Mail an info@uniconsult-kiel.de, falls ihr Interesse an einem Gespräch habt.

Montag,
23.10.

 1. Infoabend 

Du möchtest uns persönlich kennenlernen? Dann besuche uns doch einfach!

Montag,
30.10.

 2. Infoabend

Du hast den ersten Infoabend verpasst? Dann ist nun die Chance, um doch noch unsere Arbeit kennenzulernen. 

Donnerstag,
02.11.

 Meet & Greet im Sub Zero

Du möchtest unsere Mitglieder in einer lockeren Atmosphäre kennenlernen und deine Fragen loswerden. Dann komm doch gerne zu unserem Meet & Greet.

Montag,
13.11.

Letzte Möglichkeit der Bewerbung (bis 23:59 Uhr)

Bitte nutze den Bewerbungs-Button weiter oben auf dieser Seite. Bewerben kannst du dich ab sofort!

So geht es nach deiner erfolgreichen Bewerbung weiter!

Dienstag,
14.11.

 Assessment-Center Tag 1 (Terminslots werden vergeben) 

Wenn du dich erfolgreich beworben hast, laden wir dich zu unserem Assessment-Center ein, um dich noch
näher kennen zulernen. Bitte schaue, dass du an diesen Tagen circa 2 Stunden Zeit einplanst.

Freitag,
17.11.

 Assessment-Center Tag 2 (Terminslots werden vergeben) 

Wenn du dich erfolgreich beworben hast, laden wir dich zu unserem Assessment-Center ein, um dich noch
näher kennen zulernen. Bitte schaue, dass du an diesen Tagen circa 2 Stunden Zeit einplanst.

Freitag,
17.11.

Rückmeldung zur Aufnahme als Anwärter:in

Wir informieren dich über das Ergebnis des Assessment-Centers. Falls gewünscht, geben wir dir gerne detailliertes Feedback. Falls du es geschafft hast, geht es für dich weiter mit den Schulungen.

Samstag,
18.11.

1. Schulungstag (inklusive Mittagspause)

In unserem zwei Schulungstagen lernst du das Team kennen und wir bringen dir alle notwendigen Grundlagen für deinen Start als studentische:r Unternehmensberater:in bei. Die Teilnahme an den Schulungen ist obligatorisch. Haltet euch daher bitte beide Termine frei.

Samstag,
25.11.

2. Schulungstag (inklusive Mittagspause)

2. Tag der obligatorischen Schulungen. Den Ort bekommst du bei erfolgreicher Aufnahme direkt in der Mail zugeschickt.

WEN WIR SUCHEN? DICH!

Du studierst kein BWL? Das ist ganz egal!
Ob Pädagogik, Ökotrophologie oder prähistorische Archäologie, wir nehmen Studierende aller Studienrichtungen auf.
Ganz gleich, ob Du gerade erst mit Deinem Studium begonnen hast oder schon länger dabei bist, lediglich drei Semester solltest Du noch mindestens in Kiel studieren.

Du studierst an der FH oder der Muthesius Kunsthochschule? Auch dann darfst Du Dich gerne bei uns bewerben.

WAS WIR DIR BIETEN.

Dein Studium ist Dir zu theoretisch? Bei uns hast Du die Chance, Deine erlernten Kenntnisse in Beratungsprojekten praktisch anzuwenden und in einem interdisziplinären Team neue Ideen zu entwickeln.
Außerdem kannst Du Dich sowohl durch Unternehmensworkshops, als auch durch interne Schulungen weiterbilden und Deinen Wissensschatz erweitern.
Wir ermöglichen Dir erste, spannende Kontakte in die regionale und überregionale Wirtschaftswelt, um Dein Netzwerk auszubauen.
Auch der Spaß kommt bei UNICONSULT nicht zu kurz, da wir auch abseits der Arbeit viel gemeinsam als Team unternehmen.

Folge uns auf unseren Social Media-Kanälen, um die neuesten Termine und wichtigsten News zur Recruiting-Phase nicht zu verpassen!

"UNICONSULT Kiel bietet die ideale Vorbereitung für einen späteren Einstieg in eine Unternehmensberatung. Die Möglichkeit, sehr schnell Verantwortung in internen und externen Projekten zu übernehmen, ist für den späteren Berufseinstieg sehr vorteilhaft.“
Florian Hoffmeyer (Alumnus)
Associate Consulting, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
"Neben dem Erwerb und der Festigung wichtiger Soft Skills bietet UNICONSULT einem die Möglichkeit, in heterogen besetzten Projekten zu arbeiten sowie Unternehmen kennen zu lernen. Eine entscheidende Rolle spielt der Dachverband BDSU, der die Möglichkeit zur deutschlandweiten Vernetzung bietet. Als ehemaliger Student an der FH konnte ich durch UNICONSULT auch einen Bezug zur CAU herstellen und mich dort ebenfalls entsprechend vernetzen."
Falco Bilgenroth (Alumnus)
Aktuell Student (M.A. Steuern und Rechnungslegung)
zuvor Prüfungsassistent, Ebner Stolz GmbH & Co. KG

DEINE BEWERBUNG BEI UNS.

Um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen, benötigen wir einige Informationen von dir.
Zeugnisse und weitere Bescheinigungen sind nicht notwendig.
Fülle bitte die oben verlinkte Form aus.

SO GEHT'S DANN WEITER.

Nach dem Bewerbungsschluss werden wir alle Bewerbungen sichten und Dir eine Zu- oder Absage zu senden.
Im Falle einer Zusage kannst Du Dich für einen der möglichen Termine des Assessment Centers eintragen.
Wenn Du auch die Hürde des Assessment Centers gemeistert hast, erhälst Du eine Einladung zu unserem Schulungswochenende.
Die Teilnahme ist obligatorisch, weshalb Du Dir dieses Wochenende bereits frühzeitig freihalten solltest.

HAST DU NOCH FRAGEN?

Wende Dich mit Deinen Fragen gerne an Lenke Marxen (Vorstand Internes).