Unsere Recruiting-Termine im Wintersemester 2018/19.

Kneipentour

Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Audimax

Komm vorbei und lerne unser Team in entspannter Atmosphäre bei einer Tour durch die Kneipen Kiels kennen.

1. Infoabend

Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Wilhelm-Seelig-Platz 3, Raum 2

Bei unserem Infoabend geben wir dir einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit und beim Get-Together im Anschluss kannst du unseren Mitgliedern all deine Fragen stellen.

2. Infoabend

Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Ludewig-Meyn-Straße 14, Raum 418

Du hast den 1. Infoabend verpasst? Dann ist nun die nächste Chance, um einen Einblick in unsere Arbeit zu erhalten.

Bewerbungsschluss

Bewerbungen werden bis 23:59 Uhr angenommen.

Assessment Center

Uhrzeit: 16:00 – 21:00 Uhr

Wenn du dich erfolgreich beworben hast, laden wir dich zu unserem Assessment Center ein, um dich noch näher kennen zulernen. Bitte halte dir die Termine frei.

Assessment Center

Uhrzeit: 12:30 – 17:30 Uhr

Bei der Einladung zum Assessment Center geben wir dir zwei Terminoptionen. Du kannst daher auswählen, an welchen Tag du dieses absolvierst. 

Schulungswochenende

Uhrzeit: 10:00 – 18:00 Uhr

An unserem zweitägigen Schulungswochenende lernst du das Team kennen. Wir bringen dir alle notwendigen Grundlagen für deinen Start als studentische/r Unternehmensberater/in bei.

Schulungswochenende

Uhrzeit: 10:00 – 18:00 Uhr

Die Teilnahme am Schulungswochenende ist obligatorisch. Bitte halte dir dieses Wochenende daher frei.

Dein Weg zur Mitgliedschaft.

WEN WIR SUCHEN? DICH!

Du studierst kein BWL? Das ist ganz egal!
Ob Pädagogik, Ökotrophologie oder prähistorische Archäologie, wir nehmen Studierende aller Studienrichtungen auf.
Ganz gleich, ob Du gerade erst mit Deinem Studium begonnen hast oder schon länger dabei bist, lediglich drei Semester solltest Du noch mindestens in Kiel studieren.

Du studierst an der FH oder der Muthesius Kunsthochschule? Auch dann darfst Du Dich gerne bei uns bewerben.

WAS WIR DIR BIETEN.

Dein Studium ist Dir zu theoretisch? Bei uns hast Du die Chance, Deine erlernten Kenntnisse in Beratungsprojekten praktisch anzuwenden und in einem interdisziplinären Team neue Ideen zu entwickeln.
Außerdem kannst Du Dich sowohl durch Unternehmensworkshops, als auch durch interne Schulungen weiterbilden und Deinen Wissensschatz erweitern.
Wir ermöglichen Dir erste, spannende Kontakte in die regionale und überregionale Wirtschaftswelt, um Dein Netzwerk auszubauen.
Auch der Spaß kommt bei UNICONSULT nicht zu kurz, da wir auch abseits der Arbeit viel gemeinsam als Team unternehmen.

Mehr Informationen über den Verein erhälst Du hier:

"UNICONSULT Kiel bietet die ideale Vorbereitung für einen späteren Einstieg in eine Unternehmensberatung. Die Möglichkeit, sehr schnell Verantwortung in internen und externen Projekten zu übernehmen, ist für den späteren Berufseinstieg sehr vorteilhaft.“
Florian Hoffmeyer (Alumnus)
Associate Consulting, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
"Neben dem Erwerb und der Festigung wichtiger Soft Skills bietet UNICONSULT einem die Möglichkeit, in heterogen besetzten Projekten zu arbeiten sowie Unternehmen kennen zu lernen. Eine entscheidende Rolle spielt der Dachverband BDSU, der die Möglichkeit zur deutschlandweiten Vernetzung bietet. Als ehemaliger Student an der FH konnte ich durch UNICONSULT auch einen Bezug zur CAU herstellen und mich dort ebenfalls entsprechend vernetzen."
Falco Bilgenroth (Alumnus)
Aktuell Student (M.A. Steuern und Rechnungslegung)
zuvor Prüfungsassistent, Ebner Stolz GmbH & Co. KG

DEINE BEWERBUNG BEI UNS.

Um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen, benötigen wir einen tabellarischen Lebenslauf sowie ein einseitiges Motivationschreiben von Dir.
Zeugnisse und weitere Bescheinigungen sind nicht notwendig.
Sende uns Deine Bewerbung als ein gebündeltes PDF-Dokument über unser Bewerbungsformular (am Ende dieser Seite) ganz einfach zu.

SO GEHT'S DANN WEITER.

Nach dem Bewerbungsschluss werden wir alle Bewerbungen sichten und Dir eine Zu- oder Absage zu senden.
Im Falle einer Zusage kannst Du Dich für einen der möglichen Termine des Assessment Centers eintragen.
Wenn Du auch die Hürde des Assessment Centers gemeistert hast, erhälst Du eine Einladung zu unserem Schulungswochenende.
Die Teilnahme ist obligatorisch, weshalb Du Dir dieses Wochenende bereits frühzeitig freihalten solltest.

HAST DU NOCH FRAGEN?

Wende Dich mit Deinen Fragen gerne an Phillip Maresch (Vorstand Internes).

Der Bewerbungszeitraum im Wintersemester 2018/19 ist beendet. Im kommenden Semester hast Du erneut die Chance, ein Teil des Teams zu werden.

© 2018 UNICONSULT Kiel e.V.
Impressum     Datenschutz