Am Dienstag konnten unsere beiden Mitglieder Jan-Rasmus Kä und Johann Becker auf Einladung von unserem Partner Sven Mertens beim Rotary Club Eckernförde einen Vortrag über UNICONSULT und das Konzept der studentischen Unternehmensberatung halten. Dabei wurden viele Fragen des interessierten Publikums beantwortet und im Nachhinein im privaten Gespräch Visitenkarten ausgetauscht und genetzwerkt. Wir danken dem Rotary Club Eckernförde für diese Möglichkeit.

Auf dem Bild seht ihr unsere Mitglieder zusammen mit Sven Mertens (links) und dem Vorsitzenden des Rotary Club Eckernförde, Klaus Meyer (2.v.r.).
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

31.08.18

UNICONSULT Kiel e.V. - Studentische Unternehmensberatung

Das diesjährige Sommer-Arbeitskreistreffen fand am vergangenen Wochenende in Ingolstadt statt. Gastgeber consult.IN e.V. beeindruckte mit vielen Sponsoren und perfekter Vorbereitung. Ausgerichtet war das Treffen an einem innovativen Konzept zum Wissensaustausch zwischen den studentischen Unternehmensberatungen untereinander und mit Unternehmen.
Unsere UCler konnten viel für ihre eigenen Tätigkeiten mitnehmen und wir bedanken uns für die gesamte Organisation.
Bis zum nächsten BDSU Event!
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

16.08.18

UNICONSULT Kiel e.V. - Studentische Unternehmensberatung

Als letztes stellt sich das Ressort für Unternehmenskontakte vor:

Wir sind maßgeblich für die externe Kommunikation zuständig.
Wir stellen unter anderem den Kontakt zu Unternehmen, Organisationen oder auch öffentlichen Einrichtungen her und betreuen unsere Kunden und Partner.

Bei uns, als studentischer Verein, steht besonders der Auf- und Ausbau eines Netzwerkes im Vordergrund.
Als Unternehmenskontakte Ressort ist es uns eine Herzensangelegenheit, UNICONSULT Kiel e.V. bestmöglich zu repräsentieren und dafür zu sorgen, dass wir besonders Lokal, als auch Regional, gut vernetz sind. Dabei ist es für unsere Ressortmitglieder besonders spannend im direkten Kontakt mit Unternehmen und Partnern zu sein und diesen als kompetente Ansprechpartner zur Seite stehen zu können.
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Heute stellen sich zwei Ressorts zusammen vor:

Die Ressorts Recht & IT zählen zwar nicht zu den mitgliederreichsten Ressorts in unserem Verein, bilden aber wichtige Säulen für unsere Arbeit.
Während das Rechtsressort den Mitgliedern bei rechtlichen Fragen – vom Vereinsrecht, über die Beraterverträge, hin zur Gründung einer GbR - zur Seite steht, kümmert sich unser IT-Ressort darum das wir miteinander kommunizieren und kollaborativ zusammenarbeiten können.
In der letzten Zeit waren beide Ressorts gemeinsam mit der Umsetzung der DSGVO im Verein beschäftigt.
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

02.08.18

UNICONSULT Kiel e.V. - Studentische Unternehmensberatung

Heute stell sich das Ressort für Qualitätsmanagement vor:

Unser Ressort ist zuständig für die Einhaltung unseres Qualitätsstandards und die Weiterentwicklung des internen Wissenstransfers.
Jegliche projektbezogene Arbeit wird von uns controlled und wir stehen dem Projektleiter und den einzelnen Teammitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.
Wir sind außerdem zuständig für die Vorbereitung der jährlichen Prüfung durch unseren Dachverband, den BDSU, das sogenannte Audit.
Mit unserer Arbeit an den Projekten und der Führung sowie Weiterentwicklung unserer vereinsinternen Prozesse sorgen wir für reibungslose Abläufe.
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen