16.08.18

UNICONSULT Kiel e.V. - Studentische Unternehmensberatung

Als letztes stellt sich das Ressort für Unternehmenskontakte vor:

Wir sind maßgeblich für die externe Kommunikation zuständig.
Wir stellen unter anderem den Kontakt zu Unternehmen, Organisationen oder auch öffentlichen Einrichtungen her und betreuen unsere Kunden und Partner.

Bei uns, als studentischer Verein, steht besonders der Auf- und Ausbau eines Netzwerkes im Vordergrund.
Als Unternehmenskontakte Ressort ist es uns eine Herzensangelegenheit, UNICONSULT Kiel e.V. bestmöglich zu repräsentieren und dafür zu sorgen, dass wir besonders Lokal, als auch Regional, gut vernetz sind. Dabei ist es für unsere Ressortmitglieder besonders spannend im direkten Kontakt mit Unternehmen und Partnern zu sein und diesen als kompetente Ansprechpartner zur Seite stehen zu können.
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Heute stellen sich zwei Ressorts zusammen vor:

Die Ressorts Recht & IT zählen zwar nicht zu den mitgliederreichsten Ressorts in unserem Verein, bilden aber wichtige Säulen für unsere Arbeit.
Während das Rechtsressort den Mitgliedern bei rechtlichen Fragen – vom Vereinsrecht, über die Beraterverträge, hin zur Gründung einer GbR - zur Seite steht, kümmert sich unser IT-Ressort darum das wir miteinander kommunizieren und kollaborativ zusammenarbeiten können.
In der letzten Zeit waren beide Ressorts gemeinsam mit der Umsetzung der DSGVO im Verein beschäftigt.
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

02.08.18

UNICONSULT Kiel e.V. - Studentische Unternehmensberatung

Heute stell sich das Ressort für Qualitätsmanagement vor:

Unser Ressort ist zuständig für die Einhaltung unseres Qualitätsstandards und die Weiterentwicklung des internen Wissenstransfers.
Jegliche projektbezogene Arbeit wird von uns controlled und wir stehen dem Projektleiter und den einzelnen Teammitgliedern mit Rat und Tat zur Seite.
Wir sind außerdem zuständig für die Vorbereitung der jährlichen Prüfung durch unseren Dachverband, den BDSU, das sogenannte Audit.
Mit unserer Arbeit an den Projekten und der Führung sowie Weiterentwicklung unserer vereinsinternen Prozesse sorgen wir für reibungslose Abläufe.
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

“UC Workshops“

Die Zahl an Studenten mit Burnout ist in den letzten Jahren rapide gestiegen. Deshalb haben wir uns gestern mit der Burnout-Prävention beschäftigt. In einem Workshop mit der Techniker Krankenkasse haben wir Methoden zur Stressbewältigung und für ein besseres Zeitmanagement gelernt. Vielen Dank an unseren Partner Die Techniker (TK) für diese Möglichkeit!
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Heute stellst sich das Personal- und Schulungsressort vor:
Unser Ressort hat vielfältige Aufgabenbereiche, wobei ein wichtiger Part unserer Tätigkeit das Planen und die Durchführung der Recruitingphase ist. Dafür veranstalten wir Vorlesungsbesuche und Infoabende, sichten Bewerbungen und kümmern uns um den erfolgreichen Ablauf des Assessment Centers. Des Weiteren sind wir für die internen Schulungen zuständig, um unseren Mitgliedern die Chance zu geben, sich auch außerhalb ihres Studienganges weiterzubilden.
Wir sorgen allerdings auch dafür, dass der Teamgeist gestärkt wird und der Spaß nicht zu kurz kommt; so planen wir beispielsweise gemütliche Grillabende, KiWo-Besuche, die Weihnachtsfeier und unser alljährliches Teambuilding-Wochenende.
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen